Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 20:01   #1
wacs601
 
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Siegerland
Beiträge: 14
Mondfotografie mit der Dynax 5D - Tipps, Tricks ?

Hi
Da wie gerade Vollmond haben, habe ich mal versucht ein Foto vom Mond zu machen. Als Objektiv habe ich das AF 70 - 210 von Minolta benutzt ( ist ein altes von einer analogen Minolta). Als Einstellung, habe ich die Silvestereinstellungen benutzt, doch die Aufnahme zeigt nur einen weißen großen Punkt, daraufhin habe ich die Belichtungszeit und die Blende mal geändert, doch auch diesmal war die Aufnahme nicht brauchbar, ein helle Punkt und daneben ein kleiner weißer Punkt mit einpaar blauen Flecken.
Was meint ihr ?
Welche Einstellung würdet ihr mir empfehlen, habt ihr evtl. schon mal Bilder vom Mond gemacht, wenn ja könnt ihr sie mal posten ?
Vielen Dank
Gruß
Stefan
wacs601 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links