Danke für die schnellen Antworten!

Der Vorschlag von Photopeter hört sich gut an. Das Geld kann ich ja evtl. dann in dem MOnaten (oder den beiden folgenden) nach dem Kauf der KAmera zusammen sparen... 150 Euro sind für die beiden Objektive ja ganz ok. Wo ich jetzt mal weiß, welche Kamera es wird, kann ich ja ausgiebig auf Objektivsuche gehen

Es gibt ja das Kit-Objektiv mit der Brennweite 17-35mm. Aber dann wird das ganze auf einen Schlag 200 Euro teurer, und das ist mir das Stück nicht Wert (also, das Objektiv). Das Sigma 18-50 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber da gabs auch schon ne Menge negativer Stimmen. Der Verkäufer meinte, da könnte ich besser das Kit-Objektiv nehmen?? Die Mechanik... ok. Da ich zwar schon länger gerne Fotografiere, aber so RICHTIG jetzt erst anfange, habe ich n die Mechanik eines Objektivs (noch??) keine großen Ansprüche. Und die Bilder werden eher wegen mir schlecht als wegen dem Objektiv. Also wird mich schlechte Mechanik nicht umbringen... Besseres kann ich mir später noch raussuchen. Ich habe derzeit ein Tamron 28-200mm und das Sigma 70-300mm (für mehr Daten müsste ich jetzt aufstehen, und ich bin einfach zu faul, sorry). Passen die an der 7D? Bis jetzt sind die an der Baby-Minolta Dynax 300si.
Grüße!
Chrisy