Nachdem ich am Dienstag noch mal telefonisch Kontakt mit Herrn Herzel vom Minolta-Reparaturservice aufgenommen hatte, versprach er mir, nochmals eine Fehlerdiagnose zu veranlassen. Das oben dargestellte Bild lies ihn doch auf CCD-Fehler oder Verschluss tippen. Mit Elektonik, Fehler Help code konnte er nicht anfangen. Hab ihm vorgeschlagen, ein jpg im Orignal zuzusenden, worauf sich heute KoMi wieder bei mir melden wollte.
Übrigens kann laut Aussage dieses Herrn selbst bei eingelieferter Kamera nicht festgestellt werden, ob ein fehlerbehafteter Chip eingebaut ist, solange dieser funktioniert. Nur bei Nichtfunktion wird der Chip kostenfrei getauscht!
Heute der Rückruf: (

)
Tatsächlich ist es der CCD -kostenloser Tausch ist angesagt!
Da jedoch zur Zeit keine CCDs zur Verfügung stehen und mir keine Reparaturzeit angegeben werden konnte, bekomme ich solange eine Dynax 7D inkl. Kit-Objektiv zur Verfügung gestellt.
Warum nicht gleich so?
Grüsse Matthias