Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2006, 17:44   #12
Terminator
 
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 425
Also das Fehlen von Motivprogrammen ist schon ärgerlich!

Insbesondere ein Sportprogramm wäre nicht das Dümmste, in dem die Kamera je nach Lichtverhältnissen die Belichtungszeit möglichst kurz und gleichzeitig die Blende möglichst geschlossen hält (halt ein ausgewogener Mix aus beiden).

In der Standard-Automatik wird m.E. die Empfindlichkeit viel zu spät erhöht, stattdessen wird lieber die Belichtungszeit nach oben gedreht... Das ist bei Standardmotiven natürlich durchaus OK.

Ob das Sportprogramm der D5D das tatsächlich so macht, steht auf einem anderen Blatt, die A2 war im Sportprogramm auch nicht übermäßig clever (hat zu lange Belichtungszeiten gewählt, auch wenn die Blende noch recht weit geschlossen war).
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten