Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 23:24   #7
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Ich blick' nicht mehr durch

OK, was High- bzw. Low-Key-Belichtung bedeutet, wird anschaulich bei Photographie online beschrieben. Sorry, aber die Bildbeispiele dort zeigen in meinen Augen einfach falsch belichtete Fotos (bei Low-Key sieht's aus wie in amerikanischen Spielfilmen, in denen einfach ein Blaufilter auf die Linse kommt und dann kräftig unterbelichtet wird, um eine Szene in der Nacht spielen zu lassen).

Dass mit HK bzw LK wohl eher Techniken zur "künstlerischen Verfremdung" einer Aufnahme beschrieben werden, habe ich nun verstanden. Was aber macht die 7D, wenn ich die "Zonenwahl" benutze? Einfach über- bzw. unterbelichten? Ich werd's wohl mal ausprobieren müssen.
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten