Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 17:21   #2
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

so ähnlich ist es. Im "Normalfall" versucht die Cam, ein Ausfressen der Lichter und ein Absaufen der Schatten zu vermeiden. In der Einstellung "High" wird allerdings den hellen Anteilen des Bildes der Mögliche Kontrastumfang zur Verfügung gestellt, so das sich diese Einstellung für Bilder eignet, die quasi nur aus hellen Bereichen bestehen, da Schatten hier extrem schnell "absaufen", also wird quasi "überbelichtet". In der "Low" Einstellung ist es genau umgekehrt, hier werden die dunkelen Stellen bevorzugt, wodurch natürlich dann die Lichter sehr schnell ausfressen. Daher ist dieses System hauptsächlich für High Key und Low Key Aufnahmen gedacht, für den "normalen Tagesbetrieb" ist es weniger geeignet.

Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten