Zitat:
Zitat von Octopus
Moin Moin
Ich habe bisher mit eine Minolta Dynax 5000i gearbeitet. Ich wollte mir jetzt gerne die 7D kaufen, und bin mir aber nicht sicher ob ich meine beiden vorhandenen Objektive die bei der alten Minolta mit dabei waren erstmal weiter verwenden kann.
Ich habe schon fast das ganze Forum durch aber leider keine Aussage darüber gefunden.
Ach ja meine beiden Objektive sind :
Exakta 35-70
Exakta 70-210
ich weiß das sich die Werte um das 1,6 fache vergrössern. Ich wollte mir die 7D auch mit einem Objektiv als Kit kaufen und erstmal die beiden Objektive weiter verwenden bis ich mir bessere kaufen kann.
ich bedanke mich schon mal für die Mühe
bis dann
Peter
|
okay, exakta ist heute (bzw. schon länger) eine reine handelsmarke, daher weiss ich nicht genau (auch mangels näherer angaben) um welche objektive bzw. hersteller es sich handelt.
ich denke mir, dass es sich (schon wegen 5000i) natürlich um AF-optiken handelt ...
nach meinen erfahrungen müssten die objektive einwandfrei mit der KoMi 7D bzw. auch der 5D funktionieren ... ob es sich allerdings wirklich lohnt, die optiken ernsthaft und längerfristig einzusetzen, steht auf einem anderen blatt