Hallo Mike,
erstmal herzliches Beileid. Ich kann Deine Situation nachvollziehen, da ich gerade meine heiß ersehnte D7 aufgrund eines Pixelfehlers im TFT-Display zurückgeschickt habe.
Wenn der Fehler an Deiner D5 mit verschiedenen Objektiven auftritt, würde ich ihn als "Hotpixel" des Sensors in der Fehlerbeschreibung bezeichnen.
Eine kurze Erläuterung des Begriffs findest Du
hier (Wikipedia).
Zur besseren Klärung für den Empfänger kannst Du dem Retourformular bei der Rücksendung ja einen Ausdruck mit einem der Bilder beilegen.
Ich denke aber das Du keine Sorge bezüglich möglicher Ungenauigkeiten bei der Fehlerbeschreibung haben solltest. Da Du das Gerät doch anscheinend per "Fernabsatz" bezogen hast, sollte doch innerhalb der ersten 14 Tage nicht mal eine Angabe eines Grundes zur Rücknahme der Ware durch den Händler nötig sein. Die Fehlerbeschreibung ist rechtlich also nicht relevant für die Rücknahme an sich.
Viel Erfolg.
Gruß
David