Hallo Jornada,
"Leuchtmittel", wie es in der Branche so schön heißt, sind immer wieder faszinierend. Normalerweise achtet man gar nicht auf diese Schönheit der Technik.
Nur schade, dass ich Ihre beiden ersten Bilder nicht sehen kann. Das Fenster ist dort leer. Ein Klicken bringt nichts.
Vor einigen Monaten hatte ich auch mal eine stark gedimmte Hochvolt-
Halogen-Glühlampe mit der D7x (weiß nicht mehr, mit welcher D...) abgelichtet. Zwei 5600HS blitzen gegen die Lampe abgeschirmt gegen die Zimmerdecke.