DatEi, da Du einen anderen Thread zu diesem Thema heute geschlossen hast, äußere ich mich hier zum Thema und versuche, die von Dir gewünschte Anonymität der Aussagen zu wahren.
Dein Wunsch nach juristischer Unanfechtbarkeit in allen Ehren, aber hier geht es teilweise auch um effizeinten Verbraucherschutz. Ohne einen Namen zu nennen, habe ich zu einem bestimmten Unternehmen mehr als einen begründeten Verdachtsmoment sammeln können. Andere Geschädigte hanen sich woanders in gleicher oder ähnlicher Weise geäußert. Glaubst Du, ich würde hier nach allem menschlichen Ermessen zweifelhafte Geschäftspraktiken anprangern, wenn ich nicht genau wüßte, was ich da tu?
Wärst Du selbst Betroffner, würdest Du auch anders reagieren und agieren. Ich halte es zudem für meine Pflicht, andere Forumsmitglieder - wenn nicht konkret zu warnen, denn das hast Du mir ja nun untersagt - so doch ganz allgemein zu äußerster Vorsicht zu ermahnen.
Dass das Internet leider auch die Möglichkeit bietet, gezielt Werbung oder im negativen Sinne Verunglimpfung zu betreiben, kann ich weder bestreiten noch verhindern. Ich lasse mir aber nicht unterstellen, ich wolle Geschäftsschädigung betreiben. Geschädigt sind hier ganz andere.
Und vor allem will ich mein Geld zurück, um es bei einem dann seriösen Händler in eine Kamera zu investieren.
|