Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2005, 21:18   #8
D@k

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von D@k
das 24-105 von Minolta würde ich keinesfalls als "Scherbe" bezeichnen, ganz im Gegenteil!
das hat auch niemand gesagt oder gemeint. Das Objektiv hat einen sehr guten Ruf. Auf diese Linse wäre ich auch mal neugierig, so eins hat sich aber noch nicht zu mir verirrt.

OK, mein Fehler
Ich habe die Aussage als eine der "Scherben-Alternativen" aufgefasst. Das verdient das Objektiv aber keinesfalls.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von D@k
Insgesamt habe ich als "Immerdrauf" das Sigma 24-135, das alte Schätzchen von Minolta 27-135mm und das 24-105mm. Dieses Objektiv hat hervorragende Eigenschaften, wenn es mechanisch OK ist.
das alte 28-135 ist in der Tat eine sehr gute Alternative als Immerdrauf, optisch super und sehr scharf für ein zoom dieses Brennweitenbereiches. Es sind aber viele abgenutzte unterwegs, bei ebay würde ich keins mehr kaufen wenn der Verkäufer nicht ausdrücklich ein Rückgaberecht einräumt, sondern lieber bei Fotobörsen oder im Gebrauchtregal der Händler kucken.
Und diese alte Sahneschnitte hat einen Haken, der mich schon manchmal zur Weißglut gebracht hat, nämlich die super unpraktische Naheinstellgrenze von 1,50 m - was dazu führt dass ich oft dem 28-75 den Vorzug gebe.

Gruß
PETER
Na ja, ich habe so ein Top-Objektv zu verkaufen
Die "höhere Gewalt" hat das befohlen, entgegen meiner emotionalen Einstellung. Ist aber egal...

Gruß