Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2005, 12:35   #3
Crossie

Die A200 wird mit Sicherheit stärker nachschärfen und kontrasterhöhender auf das Bild einwirken als eine D7D, bei deren zum Glück was Schärfe und Farbgebung angeht sehr neutralen Bildern man dies später in der EBV selbst bestimmen kann.

Auch hast Du zwei Optiken zum testen gewählt, die nicht gerade zu den Sahnestücken gehören. Beide sind eigentlich nur bei guten bis sehr guten Lichtverhältnissen zu gebrauchen, die in einem Fotoladen wahrscheinlich nicht herrschen. Hättest nochmal ein 1.7/50 oder ein 1.4/50 draufschrauben sollen.

Was Fehlfocus angeht *kann* es Probleme geben, muss aber nicht. Gerade wenn man im Geschäft testen kann ist das doch kein Risiko. Ich habe mein Equipment online bestellt und keinerlei Probleme, allerdings mache ich auch so lange keine Flaschen-, Schrauben- oder Focuscharttests bis mir bei normalen Bildern was auffällt. Und das tut es nicht.

Verarbeitsungsmängel kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Ggü. meiner früheren 20D macht die D7D einen viel wertigeren Eindruck.

Was die Zukunft bringt wissen leider nur die KoMi Leute. Daher muss man ja irgendwann kaufen, denn auch das Nachfolgemopdell wird wieder einen Nachfolger haben ;-).

Wenn Du mit der A200 zufrieden bist, dann besteht ja eigentlich kein Grund für einen Wechsel. Die Kamera muss passen.

Gruss
Uwe