Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2005, 11:39   #5
7D

Themenersteller

Andreas,

danke für die Antwort. Ich vermute auch, daß es irgendwie mit der ADI zusammenhängt. Vielleicht sollte ich die einfach mal abschalten.

Horst,

was Du da siehst ist in der Tat die Geli vom Sigma 15-30. Nur ist deren schatten und der Aufnahmewinkel in beiden Bildern nahezu gleich.

Unterschiedliche Brennweiten bis 70mm habe ich auch schon ausprobiert, der Wechseleffekt zwischen zuwenig und fast zuviel Blitz ist davon unabhaengig. Ich habe sogar schon Personengruppen mit Stativ im Innenraum geschossen und da war mal eine zu dunkel und die ander super hell.

Es ist tatsächlich so als würde die Kam manchmal nur den Füllblitz zünden und dann den Vollblitz. Aber wie gesagt, ein System kann ich noch nicht sehen. Der Effekt tritt aber sehr häufig auf, und ich wundere mich, ob das sonst noch jemandem so geht. Ich meine, die Einstellungen (Zeitauto und Blende 5.6 bei ISO 400-1600) sind ja nun nicht so aussergewoehnlich und die Aufnahmesituationen auch nicht. Ich gucke mal, ob ich noch ein pic von der party habe oder ob die dunklen alle geloescht sind.

Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Antworten bisher.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links