Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2003, 12:16   #2
Dat Ei

Hallo Sahneschnitte,

diese Thematik ist ein sehr heikle. Ich erinnere mich da auch an hitzige Diskussionen, die wir bereits im alten Board hatten. Das Grundproblem ist, daß man im Medium Internet schwerlich einen Nachweis für schwerwiegende Behauptungen oder Anschuldigungen erbringen kann. Im Web hat man schon einiges gesehen: Händler, die in Foren ihre Mitbewerber unberechtigterweise anschwärzen, User, die aufgrund einer Unzufriedenheit mit einem Händler, diesem eins auswischen wollen, etc. etc. Nachdem die Justiz in solchen Fällen oftmals auch die Betreiber von Webseiten in die Pflicht genommen hat, möchte ich an dieser Stelle bitten, solche Diskussionen nur äußerst bedacht anzugehen. Betrugsvorwürfe oder anderweitige Diskreditierungen eines Händlers können - wenn es dumm läuft - auf uns Betreiber zurückfallen. Uns das, obwohl wir hier nur eine freundliche Plattform stellen wollen. Bevor also jemand hier auf die Buschtrommeln klopft, möge er sich bitte überlegen, wie er als Geschäftsmann reagieren würde, wenn er ein herbes Posting über sein Unternehmen lesen würde. Gefakte oder überzogene Aburteilungen eines Händlers können dessen geschäftliche Existenz gefährden. Da kann das ganze schnell zu einer juristischen Schlacht ausarten. Also bitte mäßigt Eure Aussagen über Händler, weil ihr mit Überreaktionen auch unsere Site gefährden könnt! Und wer wirklich Dampf ablassen will, findet auch dafür die richtigen Plattformen im Web - das ist dann das Problem der anderen Sitebetreiber...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten