Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2005, 11:40   #2
Tobi.

Ich habe letztes Wochenende auch in einer Turnhalle fotografiert, bei einem Handballspiel. Mit einer Dimage 7i. Gemäß dem Grundsatz "lieber verrauscht als verwackelt" habe ich dann auf ISO 400 gedreht. Bei 200mm Brennweite (mit Lichtstärke 3,5) hab ich es dann geschafft, meistens Zeiten so um 1/125 bis 1/250 zu haben.
Als es dann etwas später am Nachmittag war, und es dunkler wurde, habe ich den Metz 40 MZ-1 draufgesetzt. Im manuellen Modus habe ich die Belichtungszeit etwas länger als die Synchronzeit gewählt, die Empfindlichkeit auf ISO 200 runtergedreht, und auf den zweiten Verschlussvorhand geblitzt. Die Fotos gehen so, leider war der Blitz aber, vor allem bei Angriffen auf der anderen Seite der Halle, doch etwas zu schwach.

Aber da man bei Dynax ja durchaus höhere Empfindlichkeiten benutzen kann, als mit der Dimage 7i, würde ich an deiner Stelle erstmal damit experimentieren, anstatt viel Geld in ein lichtstarkes Objektiv zu stecken.
200mm Brennweite (für 35mm!) reichte eigentlich meistens. 300 echte Millimeter brauchst du wohl selten.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten