Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 19:08   #14
Jens N.

Zitat:
Zitat von jottlieb
Auf den iPods ist es leider so, dass man sich die Fotos eben nur angucken kann, wenn man sie per iTunes importiert. Da wird sich auch beim neuen iPod nichts geändert haben.
Das war wohl früher mal so und ist mittlerweile geändert, ich musste mich da auch von einem Besitzer des Gerätes (und der muß es ja wissen) belehren lassen.

Zitat:
Zitat von MarioA
Was will man mehr?
Tja, eben eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit. Denn davon und von der Akkulaufzeit hängt ja auch das Datenvolumen, das man netzunabhängig übertragen kann, ab. Wenn nach 1-2 GB der Akku schlappmacht, kaufe ich mir doch lieber entsprechend große Speicherkarten und verzichte auf den Zwischenspeicher.

Aber es gibt durchaus Alternativen. Ich habe einen Archos Gmini 400 (mit CF I Kartenslot, weil mich diese USB-OTG Lösungen nicht überzeugen) und bin damit sehr zufrieden -> 1 GB ist in unter 4 min. übertragen

Zitat:
Zitat von OldMacDoc
Es funktioniert - aber angucken kann man die Bilder nicht, da die Dynax die Endung .jpE benutzt. Würde es .jpG sein, würde der iPod die Bilder auch anzeigen.
Das mit der .jpE Endung ist aber auch nur bei den Bildern mit eingebettetem Adobe-RGB Farbprofil so, sprich das kann man ändern (muß dann aber auf das Farbprofil verzichten).