Nach einiger Zeit des Mitlesens, trete ich der Gemeinde mal bei

.
Also ich habe meine A200 jetzt seit genau einem Jahr.
Bei mir hat sich folgendes Zubehör bewährt:
(1) Speicherkarten: SanDisk Ultra II 1GB
(2) Filter: Heliopan Polfilter
Den gibt es speziell für die Ax Serie. Er ist größer als 49mm, hat aber ein 49mm Gewinde und ist sehr flach. Abschattungen konnte ich bisher nicht erkennen. Ich habe meinen samt Deckel von hier:
http://www.fotomayr.de/cgi-bin/webkat98.exe?002584.htm (
www.fotofilterversand.de)
(3) Akku's: Zu den NoNames und dem Minolta-Akku gibt es als Alternative auch den Nikon-Akku EN-EL1 bzw. dessen Replacements. Er ist voll kompatibel zum NP-800. Meiner hat nur 650mAh aber den Laufzeitunterschied zum NP-800 ist sehr gering. Dafür kostete er nur um die 20 EUR.
(4) Grundeinstellungen: Ich benutze meist die Standardeinstellungen. Je nach Motiv setze ich die Schärfe, den Kontrast oder die Sättigung um 1 rauf.