Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 21:17   #6
John Doe

Zitat:
Zitat von Sonnenkind

..............

Sofern Du den Zeitwert ersetzt kriegst, laß den Sch**** mit der Rechtschutz, sonst stehst Du demnächst ohne da. Gerade einige der großen Gesellschaften kicken z.Zt. jeden Kunden, der einen Versicherungsfall meldet. Zwar nachdem sie den gedeckt haben, aber dafür rigoros und unabhängig davon, wie der Prozeß ausgeht. Heb´Dir das lieber für was Wichtiges auf (Arbeitsrecht oder so!)
Vergiß´ nicht, beim Neuabschluß musst Du dann angeben, daß Dir gekündigt wurde. Eine neue Gesellschaft findest Du dann nicht so einfach!
Und wenn Du schwindelst, kommt es raus und zwar spätestens 100%ig beim nächsten Versicherungsfall.

Aber laß´ Dich nicht im Vorfeld von uns verrückt machen - vielleicht zahlen sie Dir ja den Neupreis. Nur müssen müssen sie nicht!
Sorry, aber echt ein toller Tip . Manchmal muß ich mich wirklich fragen, was denn die Politik, die Arbeitgeber und die Versicherungen noch alles mit uns machen dürfen, bis uns die Hutschnur platzt und wir mal aufmucken. Eine Rechtschutzversicherung ist dazu da, um meine Ansprüche durchzusetzen, von denen ich meine, daß ich sie habe. In diesem fall sehe ich das auch so, daß die Kamera durch eine neue zu ersetzen ist, oder aber der Schädiger/seine versicherung übernimmt die völlige Instandsetzung UND die Restgarantie. Ich schliesse doch keine Versicherung ab, bloß damit ich sie nicht in Anspruch nehme, da ich Angst haben muß, daß ich rausgeschmissen werde. Soll ich jetzt auch für den Anwalt von Klaus Esser bezahlen, bloß weil der "arme" Mann sich von den "bösen Normalmenschen" wegen seiner "kleinen Obulusses von 30 Mio €" total Mißverstanden fühlt. Werdet mal langsam wach und nutz die Versicherungen, dazu sind sie nämlich da.

Aber hier kann man mal wierder merken, daß wir in Deutschland sind. In Frankreich käme keine Versicherung auf die Idee, solche Methoden einzuführen, weil die sich das nicht gefallen lassen würden, aber wir halten ja brav still und ziehen uns lieber in die Ecke zurück.

Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal raus

Gruß Uwe