Zitat:
|
Zitat von jottlieb
Ich wüsste echt nicht, warum man da noch eine Canon, Nikon, (...) überhaupt noch angucken sollte
|
Nichts gegen die D7D, aber so einige Punkte gibt es da doch, weswegen sich machen Leute durchaus woanders mal umschauen können. Das betrifft jeden,
a) der mehr als 6MP will (Der Sensor ist halt schon einige Jährchen älter als die D7D)
b) der schnellere Bildfolgen will
c) der schnelle Objektive will (AF-S, USM, HSS)
d) der bezahlbare hochwertige Objektive will (G- Minoltas sind exorbitant teuer)
e) der spezielle Objektive will (die Minolta Palette ist bei weitem nicht so umfangreich wie etwa die von Nikon oder Canon)
f) der mit (alten) manuellen Objektiven fotografieren will
g) der bei AS auch ein ruhiges Sucherbild will
h) der häufig im Studio fotografiert und ein Fernauslöser nutzen will (Der Blitzschuh von Minolta ist ausgesprochen dämlich)
Es gibt bestimt noch mehr, aber das reicht ja erst mal, denke ich.
Wie gesagt, die D7D ist eine tolle Kamera, aber soooo überragend ist sie dann doch nicht.