Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 22:34   #36
s0340248

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tina
Hi Michael,

ok, dann mal ganz sachlich. Ich habe um die 50 000 Bildchen mit der D7D hinter mir, hatte vorher eine D7Hi, eine A1 und eine A2, davor analoge SLRs.
Was die D7D an Schärfe bringt, hatte ich noch nie. Ich bin nach wie vor beeindruckt, insbesondere nach vielen Drucken in bis zu 100x150cm.

Und der Punkt wurde schon erwähnt.....der wichtigste Teil der Schärfe sind sowieso die Objektive....
ach ja, mach Dir selbst ein Bild... http://www.momente.info

Viele Grüße
Tina
Deine Bilder habe ich mir als erstes angeschaut. Zufälligerweise!
War ja auf der Suche nach Infos zum Sigma Apo 2,8 70/210mm. In dem Thread über das 100/300mm habe ich deinen Beitrag und letztlich natürlich auch deine Bilder gesehen. Auch die auf deiner Homepage. Da ging zum ersten mal ein Licht auf.

Trotzdem, ich bleibe dabei, in der fotocommunity habe ich bisher, was die technische Qualität der D7D-Bilder angeht, nur grenzwertiges gesehen. Auch die zur Verfügung stehenden Testbilder sind aus meiner Sicht grenzwertig.

Deine Aussagen bezüglich Qulaität möchte ich nach heutigen Kenntnisstand, relativieren. Optik ist sehr wichtig, aber halt auch Sensor, Elektronik, also interne Verarbeitung, und zu Teilen das Kitzeln mit der Maus. Bitte nicht falsch verstehen.
s0340248 ist offline   Mit Zitat antworten