Also,
ich habe gerade mal die A1 an ein Labornetzteil gehängt (schwitz). Srombegrenzung auf 1,5A. LCD auf volle Helligkeit. Dann nimmt die Kamera 0,6A.
Auslöser halb gedrückt, ohne AS: 0,65A
Auslöser halb gedrückt, mit AS: 1,0A
Somit nimmt der AS zusätzlich 0,35A auf, was einer Leistung von 2,1W entspricht. So eine Leistung auf so kleinem Raum läßt die Temperatur gewaltig ansteigen, was ja auch die allgemeine Erfahrung bez. Anstieg des Bildrauschens ist.
Auch mit Blitz setzte niemals die Stombegrenzung ein. Bleibt nur noch der Hochlaufstrom eines Microdrives und wir kommen auf die 2A (inkl. Sicherheit), die das AC-11 abgibt.
Fazit:
Für mich (als Nicht-MC-Besitzer) tut's auch ein etwas kleineres Netzteil, z.B. Deutronic ESC 15–06, 6,0 V–, 1,5 A (z.B. bei
Bürklin, 30 Euro). Achtung! Das hab ich aber noch nicht getestet!
Frage:
Wird der Akku bei Netzteil-Betrieb geladen?