Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 18:21   #6
Georg H
 
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: FFM
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Ich hoffe dass der Akku (Lithium-Ionen) eine Weile hält.
Zwei Jahre. LiIo altert chemisch, daher lässt sich das auch durch pflegliche Behandlung nicht sonderlich verbessern. Das einzige, was hilft, ist Kälte - also, wenn man das Gerät mal eine Woche nicht braucht, den Akku in einer Plastiktüte in den Kühlschrank schmeissen (oder hier wohl das ganze Gerät... :-( ).

Tobi
Naja - erstens hat mein Palm V von 1999 da wohl den Gegenbeweis angetreten, denn der läuft immernoch gut (damals gab es übrigens die gleiche Diskussion mit Batterie-Palm III-Jüngern ;-) ). Zweitens ist in dem Gehäuse ein LiIon Standardpäckchen, für dass es in der Bucht für drei Euro Ersatz gibt. Man muss das Gehäuse nur aufschrauben. Da ich das Gehäuse und eine HD separat gekauft habe, weiß ich recht genau, wie es da drinnen aussieht. Kein Problem. Der Akku ist übrigens gesteckt, nicht gelötet.

Grüße
Georg
Georg H ist offline   Mit Zitat antworten