Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 03:01   #9
gpo

@SovereignV8

ich interpretiere deine Frage mal so....

schon immer gab es Kameramodelle.....die vieles konnten, aber
eine andere Marke erstritt sich die Tronfolge, Beispiel:

ich hatte früher eine Minolta XD7 mit fast kompletter Objektivreihe!
warum: diese XD7 konnte alle Belichtungsmodi, die Objektive waren innovativ!!!

Trotzdem, wurden die damaligen Nikonmodelle von Profis über den grünen Klee gelobt und gekauft!!!.....dabei muste man damals noch die Blende extra verstellen damit man das Objektiv einrasten konnte!!!

ebenso verhielt es siich zwischen Hasselblad und Mamiya Kameras im RF-Bereich....

die H. hatte die besseren Objektive und gutes Handling, war aber schweineteuer bis heute....
die M. war das Arbeitstier , deutlich preiswerter und schnitt immer schlechter ab in alles Tests....bis heute arbeite ich mit einer Mamiya)

die D7 vonMinolta glänzt mit ihrme Antishake....
das hat keine andere, weder Nikon noch Canon!!!

und wenn grundsätzlich Farben und Handling stimmen.....kann man sie auch kaufen, aber....

wie ich schon öfters berichtet hatte....
im "digitalen Zeitalter"...herrschen andere Regeln als früher....

alles ist schneller, angeblich auch besser....auf jeden fall kommen die Tester gar nicht mit den Berichten nach...und schwupps gibt es ein neues Modell.....

es wird mindestens noch weitere 2 Jahre so weitergehen!!!!
die "besseren CHIPS" liegen doch längst in den Schubladen....
nur eben nicht bei uns in den Kameras....

die Hersteller liefern uns den "kleinsten gemeinsamen Nenner"....und eben nicht die "beste mögliche Qualität"......

jeder versucht irgendeine "Nische" zu besetzen...damit werden Kameras auch ständig sofort billiger....so das Gebrauchtpreise ebenso darunter leiden und auch dauernd im Keller liegen!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten