Zitat:
Zitat von foobar
...was ich mir wünschen würde wäre ein 18-200 mit max. f4, meinetwegen für 600-700 euro - aber gut muss es sein! 
|
Bei f4 als Öffnung im Tele müsstest du an Preis so eines 18-200 wohl noch eine "0" dranhängen, und zwar nicht ganz vorne, sondern direkt vorm Komma.

Außerdem gäbe das ein Monstrum, das niemand mehr schleppen mag. Das neue Nikon 18-200 mit 5,6 und 750€ wird ja schon als sehr günstig eingestuft. Das Canon Gegenstück (auch mit f5,6) kostet schlappe 2200€ (obwohl es längst nicht so gut wie das Nikon ist). Alle Preise UVP.
Und hochwertige Minolta Objektive sind (neu zumindest) ganz bestimmt nicht so viel billiger als Nikon oder Canon Objektive, eher im Gegenteil, wenn ich so an das (wirklich gute) 2,8 28-70G denke.... Deswegen dürfte ein Minolta 4,0 18-200G bestimmt seine 6000-7000€ kosten. Und davon würden dann so 2 bis 3 Stück verkauft werden können.

Ein auf Blende 4 "aufgebohrtes" und umgelabeltes Tamron 18-200 hätte mit Sicherheit eine noch wesentlich schlechtere Bildqualität, als das 4,5-6,3 (oder so) 18-200 jetzt hat. Also muß es schon "G" sein.
Mal ganz abgesehen davon, das ich schon ewig hochlichtstarke Objektive nutze, die trotz überragender Abbildungsleistung kompakt, leicht und preiswert sind. Die braucht man nicht neu zu erfinden.