Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 08:40   #5
Jerichos

Re: seltsame Bilderanzahl-Anzeige

Zitat:
Zitat von Gravenhorst
Wie kommt es eigentlich, daß mir meine 7D bei einer 1 GB Karte lediglich 166 Bilder "anbietet". Im Schnitt wären das 6 MB pro Bild. SO große Bilder produziert die Cam aber gar nicht (außer RAW).
Hat da einer die Bedienungsanleitung nicht aufmerksam gelesen?
Zitat:
Zitat von D7D Handbuch auf Seite 67
Der Bildzähler zeigt die ungefähre Zahl der Bilder an, die auf der verwendeten Speicherkarte und mit der eingestellten Bildqualität sowie gewählten Auflösung gespeichert werden können. Wird die Auflösung/Bildqualität verändert, berechnet die Kamera
automatisch die Anzahl der Bilder, die mit der neuen Einstellung noch auf der Karte gespeichert werden können. Da der Bildzähler Durchschnittswerte zur Berechnung heranzieht, kann die tatsächliche Anzahl davon abweichen. Wenn der Bildzähler Null anzeigt, dann können bei der derzeitigen Einstellung keine weiteren Bilder mehr abgespeichert werden. Durch Verringerung der Auflösung oder der Bildqualität können in einigen Fällen noch weitere Bilder gespeichert werden.
Als ich noch mit JPG fotografiert hab, hab ich im Schnitt 220-240 Bilder auf eine 1GB Karte bekommen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links