Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2005, 01:20   #7
Petterson

Themenersteller

Hallo Helmut!

Vielen Dank für den Hinweis!
Den Warentesttest hab ich gelesen, fand ihn aber dermaßen schlecht gemacht, dass ich ihn gleich wieder vergessen habe. Da werden unterschiedslos Gamer-Monitore mit Grafikmonitoren verglichen.
Dabei bleibt z.B. unberücksichtigt, dass für Fotobearbeitung ein weiter Blickwinkel notwendig ist, der bei Spielen kaum interessiert. TN-Panels sind zwar schnell, aber für EBV-Anwendungen eher ungeeignet, davon findet sich aber kein Wort in diesem Test. Deshalb kommt der Belinea 101925 für mich nicht in Frage.

Ich finde, die Stiftung Warentest setzt hier das fort, was auch schon bei Digi-Tests und z.B. beim Test von Ladegeräten (dort hat das LG gewonnen, das ich irgendwann mal verzweifelt in die Tonne gekloppt habe! ) festzustellen war: die Tests gehen vollkomen an der Realität vorbei!
Da informiere ich mich lieber im Internet und v.a. in Foren und orientiere mich an den Erfahrungen anderer User.

Dennoch vielen Dank. Wenn ich mich nicht mit digitaler Fotografie beschäftigen würde, wäre der Belinea 101925 sicher interessant.

Liebe Grüße, Petterson
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten