Zitat:
Zitat von amateur
Musste übrigens nach 4 Wochen Nichtnutzung bereits eine große Druckkopfreinigung durchführen lassen (erst automatisch und dann anschließend noch manuell). Das hat derart viel Tinte verbraucht, dass ich jetzt lieber einmal die Woche ein kleines Testbild drucke, anstatt den Drucker unbenutzt zu lassen.
|
Schaltest Du ihn auch immer ordnungsgemäß aus oder hängt er an einer Steckdosenleiste, wo ihm vielleicht dann und wann einfach so der Saft entzogen wird. (Letzteres mögen Epsons überhaupt nicht, aus gutem Grund...)
Ich glaube ohnehin, daß es keine so ganz gute Idee ist, einen heutigen Drucker ganz vom Netz zu trennen. Zumindest bei Canon war (oder ist immer noch) es so, daß der dann dachte, er hätte Monate im Keller verbracht, so daß erst mal eine gründliche Reinigung angesagt ist. Die Tinte bringt den Profit...
Zu Deinem ursprünglichen Problem ist mir bei meinem Epson 2100 eine andere Lösung eingefallen, die auch funktioniert, aber etwas aufwändiger ist. Muß doch jetzt mal schauen, ob in meinem Druckertreiber auch so eine Option verborgen ist.
Tschüß, Viktor