Hallo Dieter,
die A200 wäre für mich als mittlerweile eingefleischter A2-User wirklich kein Thema, alleine der hochauflösende Sucher war eines der Features, weswegen ich mich damals für die A2 entschieden habe.
Würde ich mich jetzt in dieser Preisklasse auf die Suche machen, gäbe es nur einen ernsthaften Kandidaten: Die Fuji FinPix 9500! Auflösung 9 MP, Objektiv 28-300, extrem hohe opische Auflösung (ein Schwachpunkt der A2), sehr geringes Rauschen, manueller Zoom, AF-Hilfslicht... diese Cam hat beides: das, was die A2 zu einer tollen Kamera gemacht hat, aber auch das, was der A2 gefehlt hat. Klar, auf den Wahnsinns-EVF muss man verzichten, diese Sucherauflösung wird wohl eine einmalige Rarität bleiben, aber ansonsten wirkt die Fuji 9500 wie eine konsequente Weiterentwicklung der A2.
Ich denke mal, die A200 wird bald vom Markt verschwinden, sie ist ein fragwürdiger Lückenbüßer zu dem, was Minolta hoffentlich bald als A2-Nachfolger präsentieren wird...
Schau Dir einfach mal den Test der 9500 auf
www.steves-digicams.com an... (sie ist dort als Fuji 9000 zu finden, so wird sie auf dem amerikanischen Markt gehandelt)
Grüße,
Manfred