|
Ich habe die A 200 seit Ende Dezember 2004 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Bildqualität ist letztendlich das was entscheidend ist - und die ist sehr gut. Das Handling der Kamera ist aus meiner Sicht klasse. Der Autofokus ist unter normalen Bedingungen schnell und treffsicher - habe in dieser Hinsicht bisher sehr wenig Ausschuss produziert. Ja, unter schlechten Lichtbedingungen hat der Autofokus durchaus seine Probleme - die kann man aber mit den Hyperfokaleinstellungen - hier auch des öfteren beschrieben - umgehen. Das habe ich bei meiner vorherigen G 3 auch schon getan. Der Sucher ist natürlich nicht von der Qualität der A 2 aber die Auflösung ist identisch mit derjenigen der anderen Prosumer-Cameras - halt Standard.
Ich kann nicht nachvollziehen warum die A 200 hier immer schlechtgeredet wird. Sie ist klasse und ich würde sie mir wieder kaufen. Ich sehe eine Steigerung nur noch in der Anschaffung einer DSLR.
Gruß hebi
|