Zitat von peterhadtrapp als Tester
Eindruck bestätigt. Der AF bei Zimmerbeleuchtung ist deutlich langsamer als ich das von der A2 kenne und hat es ganz oft gar nicht geschafft, scharfzustellen, das aber bei Lichtverhältnissen, wo die A2 überhaupt noch keine Probbis hatte.
Den FFP habe ich jetzt auch endlich gefunden, musste allerdings das Handbuch zu rate ziehen und ist m.E. nicht besonders elegant gelöst und so richtig flexibel ist er auch nicht mehr ganz, z.B. fehlt die Möglichkeit ihn mit einfachem Tastendruck in die Mitte zurückzusetzen, muss man per Augenmaß über den Cursor machen.
Der Sucher ist sowas von schlecht. Er hat auch wieder diese runden Pixel mit schwarzen Zwischenräumen wei bei der A1 ("Zitat Belfi: als ob man durch eine Netzstrumpfhose kuckt") ich fand den A1-Sucher aber größer, kann aber täuschen ist lange her, auch glaube ich der A200-Sucher hat gröbere Pixel als es bei der A1 der Fall war, vieeeeel schlechter als A2.
Der Sucher steht auch nicht weit genug aus dem Gehäuse um eine Mupfel anzusetzen, wobei die Bildnachbetrachtung an dem Sucherchen (ne, kann nicht der von der A1 sein) überhaupt keinen Spaß macht
Der Augensensor fehlt komplett, mann muss jedesmal manuell hin und her switchen. Das zweite Einstellrad fehlt mir an allen Ecken und Enden und ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich das mit der Func-Taste kapiert habe, wobei ich nicht wirklich logisch finde, was man über die Func-Taste verstellen kann und was nur übers Menu geht.
Das Statusdisplay an der Oberseite fehlt mir überhaupt nicht, da habe ich eh nie draufgeschaut.
Soviel bis jetzt, zu den Bildern mache ich mal noch keinen Aussagen.
Es gibt keine Blitzsynchronbuchse und das kleine Schwarze Kind kann nicht drahtlos blitzen. Die Blitzmessart unterscheidet nur manuell und automatisch, also nicht zw. ADI und TTL, echte manuelle Blitzeinstellung (mit runterregelbare Leistung) gibt es auch nicht. Wobei ich nochmal das Handbuch bemühen muss, was dann das manuelle Blitzen eingentlich sein soll, wahrscheinlich einfach volles Brett und man muss über Blende/Zeit gehen.
Einige Knöpfe wurden schlicht dadurch eingespart, dass es eine Shift-Taste gibt mithilfe deren man bei manchen Tasten die Doppelbelegungen erreicht.
Der Akku hat zum einen auch nur 800 mA. Zum anderen fehlt der Eye-Start-Sensor, also bleibt Display bzw. Sucher auch immer solange an, bis die Automatik ihn abschaltet, wenn ich das bisher richtig kapiert habe also mindestens 1 Minute - Folge: die Akkus werden DEUTLICH kürzer laufen.
Das AS wird wieder über eine Taste geschaltet, die an der Rückseite der Cam ist, leider ist die nicht beleuchtet wie bei der A1/2, sodass man es leichter vergisst abzuschalten, es gibt nur ein kleines Symbol im Sucher/LCD das darauf hinweist.
Es wird keinen Zusatzhandgriff geben, im Akkuschacht fehlen die Anschlüsse und Funktionskontakte, also auch keine Möglichkeit, dem AF mithilfe eines Sunny-Light auf die Sprünge zu helfen.
|