Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2005, 21:42   #9
FrankG

Themenersteller

Erst einmal vielen Dank für die ersten Antworten!

@ M_Sp
Durch Mitlesen und die Suchfunktion habe ich eine ansehnliche Liste zusammen bekommen, die Auswahl ist bereits durch eifriges Streichen entstanden.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Minolta und das Tamron Objektiv baugleich, das Minolta soll aber eine bessere Vergütung haben.
Wenn das Tamron wirklich eine hohe Serienstreuung hat ist es nichts für mich, ich möchte sicher sein eine gute Linse zu bekommen.

Hi lexi,
Zitat:
Zitat von lexi
Wenn du nach den Objektiven fragst, wird dir sowieso jeder was anderes raten, weil jeder auf ein anderes Objektiv schwört.
Qualitativ sollen alle ziemlich gut sein aber am besten ist es, wenn du ein Fotogeschäft aufsuchst und die Linsen selbst ausprobierst.
Genau aus diesem Grund hatte ich auf eine Antwort von jemandem gehofft, der 2 oder 3 dieser Linsen bereits getestet hat und Unterschiede aufzeigen kann.
Da sich in meiner Umgebung leider nur ein gutes Fachgeschäft befindet (in dem ich die 7D erstanden habe), dieses aber keine der Linsen vorrätig hat, wollte ich die Gelegenheit nutzen um mich vor dem Kauf noch etwas schlauer zu machen.

@ Bingenpop
Das Gewicht ist für mich kein Hinderungsgrund, ich mags etwas schwerer.
Hast Du evtl. Beispielbilder anzubieten??

Beispielbilder des Minolta Objektivs würden mich übrigens auch sehr interessieren! (Am besten im Zusammenhang mit einer 7D!)
FrankG ist offline   Mit Zitat antworten