da alle neueren Akkus etwas länger sind als die Original mitgelieferten kann es daran nicht liegen auch die Akkumarke scheint nicht das Problem zu sein denn seltsamer Weise sind die 2300er von Sanyo die schlechtesten die ich bis jetzt hatte da hatten selbst die 2000er NoName von H&H mehr Ausdauer - ob es am Ladegerät liegen könnte muß ich noch mal sehen da ich weiß bei welchen Bildern die Probleme anfingen bringt ein Datumsvergleich Aufschluß.
Tja und mit der Vorsicht bei den Kontakten wird es schon schwierig da ich mal unterwegs auf die Idee mit den Kontakten kam als sie wieder rumzickte und Werkzeug für eine sanfte Behandlung nicht vorhanden war, seltsamer Weise hatte ich danach für längere Zeit das Gefühl dass wieder alles i.O. ist aber nun scheint es immer schlimmer zu werden.
ungefähr soweit östlich von Marzipanien wie Du westlich