Also, das war so...
Die beiden hatten schon eine ganze Weile im Wohnzimmer randaliert. Also ich dann endlich aufgestanden bin um nachzuschauen. Saßen sich Katz und Maus Auge in Auge gegenüber. Die Katze in typischer Angriffshaltung aber bewegungslos, die Maus in Schreckstarre. Diese Situation habe ich schon öfter beobachtet und sie dauerte zumindest solange bis ich meine Sony P9 Kompaktdigicam rausgeholt habe. Der erste Versuch mit Blitz aber ohne Vorblitz und AF Hilfslicht ging natürlich schief und wurde unscharf weil der AF versagt hat. Der Blitz hat die Katz doch einigermassen ungehauen während bei der Maus der Adrenalinspiegel sowieso schon am Anschlag war. Nach Aufladen des Blitzes und Einstellung auf manuelle Fokussierung entstand besagtes Bild. Nach einige Sekunden setzte sich die Maus in Bewegung, ich konnte sie aber mit einem Papierkorb dingfest machen.
Die Katze schleppt fast täglich eine Maus an. Hin und wieder gelingt es mir die Maus mit besagter Papierkorbmethode zu retten. Babs die Katz ist übrigens wenig schreckhaft. Bei Gewittern oder zu Sylvester springt sie immer auf die Fensterbank und schaut sich das Spektakel fasziniert an. Diese Situation hatte sie aber doch etwas mitgenommen.
heute abend werde ich das erste verschwommene Foto nachreichen.
Gruss
Wolfgang
|