|
Ich gebe mal folgendes zu bedenken:
die Handschlaufe zum BP400 (also die HS2 denke ich) ist meines Erachtens viel besser.
Denn sie unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von der HS1:
sie hat am oberen Ende (d.h. da wo sie nicht in den VC sondern in die Cam eingehängt wird) einen Karabinerhaken.
Dadurch kann man den VC7d ohne jedes Gefummel mitsamt der Handschlaufe abmontieren, muss keine Gurte ausfädeln oder dergleichen, sondern klinkt einfach das Häkchen aus und gut.
Jetzt kommt sicher gleich ein Bedenkenträger und sagt, dass die HS2 ja auch nur für das Gewicht der A1/A2 ausgelegt ist. Dem kann ich entgegenhalten, dass ich fast ausschließlich mit den alten Schätzchen aus der Heavy-Metal-Ära fote, und da sind richtig schwere Brocken dabei, inklusive AF 80-200/2,8. Auch mit dem weißen Riesen habe ich die D7d schon nachmittagelang an der Handschlaufe baumeln gehabt, der Karabinerhaken ist von hervorragender Qualität und kann das locker ab.
Gruß
PETER
|