Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2005, 02:44   #6
digitalCat

ausser einer Handschlaufe auf der rechten Seite habe ich zur Zeit einen Neoprengurt mit gleichbleibendem Querscnitt von ca. 8x40mm an der linken Seite befestigt.
Da ich die Kamera (zumal mit dem schweren Sigma 24-70/2,8) nur in Ausnahmefällen am Gurt trage (fast nur mit der rechten Hand in der Schlaufe), habe ich den Neoprenmittelteil ständig 4-fach gefaltet (wie ein zusammengedrücktes "W") und mit einem Klettband ständig, aber jederzeit lösbar zusammengehalten. Dadurch stört der fummelige Gurt weitaus weniger (zuerst Hauptgrund), ausserdem entsteht ein stabiler Neoprenklotz, der hochkant jedes Objektiv in Horizontalstellung unterstützt.
Auf diese Weise steht die Kamera-Objektiv-Kombination sicher und rutschfest 2-fach gummigelagert auch auf kratzigen Unterlagen, -einfach nur vorübergehend abgestellt oder auch zum fotografieren.
Weiterer Vorteil: im Fotorucksack füllt dieser "Neoprenklotz" von etwa 13cm Länge exakt den Hohlraum oberhalb des Objektivs aus und bietet somit zusätzlichen Schutz.
Gruss, Hans-Dieter