Zitat:
Zitat von Alban
Und wer es perfekt machen will: Blitz nach oben richten und von einem Helfer einen großen! Reflektor in 45 Grad drüberhalten.
|
Perfekt wollen wir es ja eigentlich alle machen. und das würde zusätzlich sicher auch noch amüsant aussehen
Die Bilder von mir waren mit der EOS gemacht drum habe ich sie bis jetzt auch nicht online gestellt, aber da es um den Papp-Reflektor ging der bei diesen Bildern auch zum Einsatz kam hab ich sie zur Veranschaulichung mit online gestellt. Wenn es meine ersten 7D-Partyfotos gibt, werde ich euch sofort damit belästigen
@Goose keine Ahnung, was es da hat mit den Thumbnails, war nur so eine schnelle JAlbum Galerie aber so negativ wie dieses Mal ist mir das auch noch nie aufgefallen..
Zitat:
Zitat von Holger R.
aber für meinen Geschmack ist der Blitz noch zu dominant (da deutlich hauptlichtquelle)
|
hm.. ja dominant stimmt. Aber solange die Bilder nicht überstrahlt, unregelmäßig ausgeleuchtet sind, die Leute speckig glänzen oder viel zu rot im Gesicht sind stört mich das nicht - ist wohl wirklich Geschmacks- und/oder Gewöhnungssache. Vor allem kann ich es mir bei meinen "Posing Pics" nicht erlauben, viel mit Available Light herumzuspielen, da muss das Foto passen und das optimalerweise gleich beim ersten Versuch. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und sowas würde mir oft auch mehr Spaß machen, aber da steht halt eine unterschiedliche Motivation dahinter.