Hallo Leo;
Schliesse mich allem was Du geschrieben hast voll an.
Nur zu dem Blitz kann ich nichts sagen. Ich habe durch Zufall einen Metz (44MZ2). Eigentlich wollte ich einen 3600HSD haben. Der war aber defekt und beim Umtausch kein Ersatzgerät vorrätig. Bei meiner Ungedult habe ich dann den Metz zum fast gleichen Preis aus dem Regal gezogen.
Ich würde aber nicht unbedingt zu Metz raten (ausser Stabblitz vielleicht).
Die Funktionen mit der 7i (TTL, Vorblitz, ADI, manuell, Aufhellblitzen, drahtlos usw.) sind zwar einwandfrei gegeben, aber die Gehäusekonstruktion lässt doch sehr zu wünschen übrig:
Die Batteriefachverriegelung ist eine echte Fehlkonstruktion - nur unter umgehung aller Vorsichtsschaltkreise im Hirn zu öffnen - und da haben Die dann auch noch den Hauptschalter integriert!
Und der Blitzschuh sitzt bei weitem nicht so fest und sicher auf der Kamera wie mein Uralt-Noname-Blitz auf meiner Uralt-Porst-SLR mit X-Kontakt (von Yashica oder dem 3600 auf der 7i ganz zu schweigen). Der Blitz lässt sich sogar seitlich verdrehen obwohl die Sicherungsmutter fest angezogen ist!
Btw: Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen den Adaptern SCA3302M3 und M4 erklären? Ich habe den M3 mit Update-Option, kann aber keine Funktion entdecken, die nicht mit der 7i funktionieren würde.
Viele Grüsse
__________________
Olav
Bilder Wenn ich die 7i kapiert habe lerne ich vielleicht auch Fotografieren
|