Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2005, 16:40   #5
Jan

Ich kann mich Frank eigentlich nnur anschließen,
Kinder sind ein echtes Geschenk!

Du wirst zwar von den meisten Eltern hören, dass Kindern nerven, am nicht mehr ins Kino kann, morgens früh geweckt wird, sie Geld ohne Ende kosten ..., aber frag mal nach - ich kenne keine Eltern, die auf ihre Kinder zugunsten eines Kinoabends, ungestörten Schlafs oder einer neuen DSLR verzichten würden! Kinder sind einfach klasse.

Ich denke, bzgl. der Finanzen werdet Ihr Euch sicher einschränken müssen, aber mit dem Blick aufs wesentliche werdet Ihr aber bestimmt über die Runden kommen. Zudem gibt es neben dem Staat auch viele andere hilfreiche Einrichtungen an die man sich wenden kann.

Bzgl. Kinderklamotten und auch Erstausstattung lohnt der Besuch von Kinderflohmärkten, die gibt es allerdings in allen Abstufungen von klein und teuer bis hin zu Riesenauswahl und preiswert.
Bei uns in der Gemeinde gibt es z.B zwei Kindertrödel im Jahr, bei denen ein Riesenangobt von Klamotten, Kinderwagen, Kindersitzen, Spielzeug nach Art und Größe sortiert bereit liegt, dass ist besser als jedes Warenhaus.

Mit den besten Wünschen, Euer Jan