Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2005, 23:22   #7
Clara

Themenersteller

so... das waren schon mal hilfreiche Bemerkungen,die mir ein wenig weitergeholfen haben ...

Ein Bild:
Heute kam ich bei meinen Eltern an. Dort war auch der Adapter hingeschickt worden.
Ich hab dann alles vor mir ausgepackt. Drei Gebrauchsanweisungen vor mir liegend. Gleichzeitig aber war auch klar, dass ich auch bei anderen Sachen gebraucht werde.
Das Fest ist erst am Donnerstag, aber es gibt viel zu tun. Die Fotos müssen nicht professionell werden. Daher reicht, wenn einer auf der Kamera sitzt.

Ich hab dann versucht rauszubekommen, wie ich denn überhaupt die Kamera einzustellen habe mit dem externen Blitz. Wahrscheinlich bin ich blind. Ich hab bis auf die Vollautomatik nichts gefunden. Das behagt mir nicht.

Daher meine Frage auch ... wie bei den Grundeinstellungen von Hr. WinSoft für die A2 ... gibt es etwas vergleichbares im Zusammenhang eines externen Blitzes.

Bei meiner analogen war einfach alles recht klar. Zeitsynchr einstellen. Blitz auf TTL aber je nach Entfernung die Blenden verändern (war auch ein Metzblitz)

Vielleicht habt ihr da noch nen Ratschlag (wie z.B- Weissabgleich auf Blitz oder auto?)
Momentan komm ich mir echt mehr als dumm vor ....

Danke euch, und seid nicht genervt von mir. Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann eure Hilfe an andere auch weitergeben kann.

Clara
Clara ist offline   Mit Zitat antworten