Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2005, 13:21   #10
Snert

Themenersteller

Hallo auch!

Das hatte ich mir ja auch von der Anzeige erhofft, aber ich finde dafür ist sie nicht sensibel genug. Und warum dann so viele Segmente? Da hätte auch das erste Segment gereicht. Ich finde die Anzeige kann einem etwas unbedarften Anfänger das Gefühl geben, solange die Balken nicht bis zum oberen Anschlag gehen, kann das AS ausgleichen. Dass dem nicht so ist steht zumindest nicht in der Anleitung. Klar, weiß unsereiner schon aus Erfahrung, welche Brennweite mit welcher Belichtungszeit machbar sind. Nur mit der Erfahrung brauch ich dann auch die Anzeige nicht mehr. Wie gesagt, interessant wäre für mich eine Anzeige, wann das AS am Limit ist. Auch da würde mir eine LED schon vollkommen reichen.

Ich denke aber technisch ist das nicht anders zu lösen, da das AS nur arbeitet wenn man auslöst. Ergo können beim Blick durch den Sucher nur die Gyrosensoren Informationen liefern. Wie ist das eigentlich bei den Ax-Minoltas mit AS? Haben die auch so eine Anzeige? Is die genauer? Oder hat man da drauf verzichtet, weil man eh schon am Monitor sieht was das AS macht?

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links