Zitat:
|
Zitat von 7D
Der Preis fuer die Software ist fuer Leute, die damit kein Geld verdienen wohl kaum zu rechtfertigen. Ehrlich gesagt bin ich ein grosser Anhaenger von Open Source Projekten aber was die Software Giganten von den Normalverbrauchern fuer Preise fordern, finde ich fast laecherlich.
|
Die Softwarehersteller denken nicht dran, daß überhaupt jemand ihre Produkte kauft, der damit kein Geld verdient. Das ist eher ein "angenehmer Nebeneffekt". Der dumme Heimanwender soll ja gar nicht den hohen Preis für Photoshop CS2 bezahlen, sondern sich gefälligst mit PS Elements zufriedengeben.
Zitat:
|
Zitat von 7D
Ist es in D auch so, dass man als Studi oder Prof Software viel billiger kriegt?
|
Ja.
Zitat:
|
Zitat von 7D
In dem Fall kann ich nur empfehlen ueber einen Studenten zu gehen, der diese Software nicht braucht, sie aber problemlos stark reduziert kaufen kann.
|
Das ist leider genauso illegal als wenn man einfach eine Kopie verwendet. Denn die Studenten dürfen die Version nicht weitergeben, die sie kaufen. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann soll die Verison dafür auch "wasserdicht" sein. "Schwer zu beweisen" reicht mir nicht, es gibt schließlich keine Abstufungen von illegal.
Zitat:
|
Zitat von 7D
Adobe CS2 die ganze Suite mit Acrobat 7 Pro, PS CS2 und noch anderen Programmen zum Webseitenbau und Layout kostet als Vollversion fuer Studis hier Ca. 190$ also 150 Euro.
|
Adobes Education Lizenzen haben in Deutschland
diese Preise. Liegen (wie immer für deutsche Versionen) astronomisch höher als die von dir genannten.
Auch wenn die Versuchung wegen des günstigen Angebots groß ist, würde ich die komplette CS2-Suite nur kaufen, wenn ich wirklich alle Programme benötige. Denn: Es gibt keine später keine Einzelupdates. Wer die CS-Suite hat, und Photoshop CS2 haben will, muß die komplette Suite updaten oder eine Vollversion von Photoshop kaufen. Die CS-Suite alleine berechtigt nicht zum Updaten von Photoshop...
Gruß,