Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 08:15   #6
reflekta
 
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: D-09120 Chemnitz
Beiträge: 531
Sorry,

aber mit ISO800 macht man keine Langzeitaufnahmen, dafür sollte mann ISO100 verwenden. Wenn die Erwartungen so weitergehen will der nächste Formel 1 Rennen bai absoluter Dunkelheit gestochen scharf ablichten. Nimm mal einen ISO800 Film und mache Nachtaufnahmen. Du wirst Dich wundern.... (auf die Idee kam früher keiner)
Nimm mirs nicht krumm aber das sind absolut unrealistische Gegebenheiten für deinen Test. Bis ISO200 möchte ich allerdings dann schon ein (fast) absolut hotpixelfreies Bild. Bei meinen letzten Langzeitaufnahmen am Tag (Infrarotfotografie) mußte ich den Sucher wirklich abdecken. Es kam irgendwie Licht durch den Sucher auf den Sensor. Vielleicht erklärt es das sogenannte Sensorglühen. Bei ISO 800 wird es dann natürlich noch extra verstärkt.



mit freundlichen Grüßen

Frank

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten