Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2005, 01:18   #3
eFCiKay

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
danke für eure Antworten.

Natürlich ist mir klar, dass sich das Sensorglühen in 99% meiner Bilder nicht bemerkbar machen wird.
Aber was ist mit den Bildern, die ich per Graufilter abdunkle, um fließendes Wasser scheinbar in Nebel zu verwandeln?
Was ist mit Nachtaufnahmen, bei denen ich aus Gründen der Tiefenschärfe eine kleinere Blende wählen möchte?
Was ist mit Makroaufnahmen, die ich vom Stativ mit extrem kleiner Blende und unter schlechten Lichtbedinungen mache?

Soll ich einfach hinnehmen, dass bei all diesen Bildern, links oben dieser dämliche pinke Fleck ist?

Die Hotpixel lassen sich durch die Verwendung von RAW bei solchen Aufnahmen größtenteils vermeiden, aber dennoch bleiben ein paar wenige hartnäckige übrig, die das Bild möglicherweise stören können.

Ich habe ja nur gefragt, ob die anderen 7Ds das auch ALLE haben.

@wrotto:
der helle Fleck links oben entsteht nicht durch irgendwelchen Lichteinfall. Selbst bei 100% Dunkelheit entsteht dieser.

Ich habe mal ne Mail an den Minolta-Service geschrieben. Bin mal gespannt auf dessen Antwort.
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten