Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 01:25   #6
cadim
 
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: D-70794 Filderstadt
Beiträge: 245
Re: 5D und manuelle Objektive

Zitat:
Was ist eine Schärfefalle?

Eine sehr praktische Sache, die in Handbüchern oft gar nicht erwähnt wird: du fokussierst manuell auf einen bestimmten Punkt, aber die Kamera misst trotzdem noch den Fokus. Kommt ein Objekt in den Schärfebereich, löst die Kamera automatisch aus. Nützlich für Sportaufnahmen usw. Die Nikon D70 hat diese Funktion, die Pentax *istD auch soweit ich weiß.

Danke für eure Antworten.
... Hey 7D Gurus - das können wir doch auch - aber wie. Könnte es für die Tour gebrauchen.
__________________
Harald B. auf dem Weg zu besseren Fotos !
. . . . . . ... http://www.hbpictures.de
cadim ist offline   Mit Zitat antworten