|
Den Grünstich bekommst du weg, wenn du den automatischen Weißabgleich nicht mehr verwendest. Oder halt in RAW, dann kannst du das einstellen.
Oder auf Graukarte den Weißabgleich? Ausprobieren, ob es dann paßt.
Fahl. In der EBV ein wenig an der Sättigung drehen. Dann kommt das schon recht gut hin. Die A1/A2 Bilder sind ein wenig gräulicher durch das Grundrauschen.
Ich habe extra mal Kameraprofile für A1 und 7D usw erstellt. Die Farbabweichungen sind gering, wenn die Kameras mit einem passenden Profil verwendet werden. Am meisten hat mir aber die Graukarte gebracht. Da sind dann die Abweichungen so gering, daß das auch für kritische Augen ausreicht. Nur für Produktaufnahmen muß es noch genauer sein.
Markus
|