Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2005, 10:53   #7
MiLLHouSe

Themenersteller

Ich hab gestern mal wieder ein paar Bilder gemacht (mit dem 28-80) und irgendwie werd ich das dumme Gefühl nicht los, dass die Kamera keine guten Bilder mehr hinbekommt...

Hier ist mal wieder der Sohnemann total unscharf, warum auch immer:

Hier bin ich generell von der Qualität des Bildes nicht zufrieden, grieseln ohne ende und unschärfe noch dazu:

Gleiches Problem wie das Bild vorher:

Auch hier ist mein Sohn unscharf abgebildet, das Wort "FisherPrice" erscheint mir zumindest einigermaßen scharf, man sieht also, dass keine Bewegungsunschärfe im Spiel war:

Zum Schluss noch das Bild hier (willkürlicher 100% Ausschnitt), das mir Qualitativ überhaupt nicht gefällt, zwar ist der Punkt, auf den ich gezielt habe "scharf" abgebildet, dafür rauscht das Bild ohne Ende...

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals, als ich im Feb. die Kamera bekam, auch ständig solche unscharfen Bilder gemacht habe, zumindest nicht in der Menge.

Fokustest habe ich gemacht, auch mit meinem 50er/1.7, dabei scheint alles komplett scharf (soweit es halt die Qualität des Objektives zulässt).

Wie ist das mit der Bewegungsunschärfe? 1/60 beim Blitzen ist doch normal ausreichend für minimale Bewegungen oder? Andererseits hat sich Noah bei einigen Bildern gar nicht bewegt und die sind trotzdem unscharf geworden.

Eigentlich habe ich keine Lust, die Kamera einzuschicken....... Ich glaub nur irgendwie, dass ich nicht drum rum komme.

Danke schonmal (und nochmal) für eure Unterstützung.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten