Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 12:51   #19
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von Lumpi1982
Ist ja löblich, dass du die 7D mit einem Porsche vergleichst. Aber der Vergleich mit den T-Reifen und den langsamen Karten hinkt gewaltig. Hab ich noch gar nicht festgestellt, dass man da großartig warten muss, bis man in ein Bild reinzoomt....Außerdem kann man im Raw-Modus gar nicht reinzommen, von dem her ein Argument weniger sich eine schnelle Karte zu holen.
Da musst Du mal genauer lesen. Das mit den RAW und dem Zoomen steht in zwei unterschiedlichen Absätzen. Und dass langsamere Karten länger brauchen um die Bilder aufzurufen ist de facto so. Hast Du denn schon mal ne schnelle Karte zum Vergleich im Betrieb gehabt? Kennst Du den Unterschied.

Mal abgesehen davon muss ich hier auch niemanden bekehren. Wenn Du zufrieden bist mit deiner Karte ist doch schön. Und wenn Du das Geld lieber in gute Objektive steckst ist das absolut sinnvoll. Nur hab ich die Objektive bereits und die, die ich noch gerne hätte, lassen sich sicher nicht mit Einsparungen an CF-Karten finanzieren.

Der Vergleich mit dem Porsche war absichtlich plakativ gewählt. Es ging in Deiner Frage zuvor ja nicht darum, ob schnelle Karten die Bildqualität verbessern - das kann man sicher nur mit besseren Objektiven erreichen. Dass eine langsame Karte die Performance der Kamera ausbremst, wie bei einem Auto die Reifen steht wohl ausser Frage.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten