also ich bin kein Sportfotograf, aber mich hat bei meiner alten 300D die lange Speicherzeit, bzw. Ladezeit schon immer mit am meisten gestört.
Wenn ich jetzt bald die 7D habe, die endlich nen schnellen Prozessor hat, dann möchte ich den doch nicht mit einer langsamen Karte ausbremsen.
Und ich bin mir absolut sicher, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen einer "Low-Speed"-Karte und einer Highspeed-Karte gibt. Ich denke das ist sogar mehr als Faktor zwei.
Im Moment habe ich die Kingston Elite Pro 2GB, die ich so als Mittelmaß in der Geschwindigkeit ansehe. Bei meinen bisherigen Tests mit der 7D und der Karte gab es gar keine Probleme. Ist es vielleicht möglich, dass die Probleme nur mit der 1GB-Version auftreten?
Und bei der Kartenwahl ist es mir auch egal, ob da jetzt Mega, Supra, Ultra und wasweißichnochalles draufsteht. Wichtig ist halt die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit und die sind eben bei der Sandisk Ultra II + III und den Lexars laut sehr vielen Erfahrungsberichten gegeben. Und wenn schon, dann kostet so eine Karte eben 20% mehr als eine andere, aber dies ist es meiner Meinung nach absolut Wert.