Ist ja löblich, dass du die 7D mit einem Porsche vergleichst. Aber der Vergleich mit den T-Reifen und den langsamen Karten hinkt gewaltig. Hab ich noch gar nicht festgestellt, dass man da großartig warten muss, bis man in ein Bild reinzoomt....Außerdem kann man im Raw-Modus gar nicht reinzommen, von dem her ein Argument weniger sich eine schnelle Karte zu holen.
Für mich sind die schnellen Karten nur für die Leute sinnvoll, die Sportbilder machen und darauf angewiesen sind, dass der Puffer schnell leergeräumt wird. Alle anderen User werden offenbar von tollen Namen wie Ultra, Elite usw. geblendet, die einem suggerieren, dass man mit ihnen garantiert die eigene Kamera ausreizt und ja nicht ausbremst......
Für 80% der User reicht aber ne stinknormal, robuste CF! Wers aber braucht, soll sich ruhig mit Hyper-Super-Ultra Karten eindecken. Ich stecke das "gesparte" Geld lieber in Objektive. Die haben nämlich wirklich Einfluß auf das Bildergebnis.
Insofern ist ein gutes Objektiv ein Top-Reifen für einen Porsche. Die schnellen CF-Karten sind dagegen eher, um in deiner Metapher zu bleiben, getunte Rückspiegel