Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 20:34   #27
KlausH

Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Hallo KlausH

Ich habe ja eh geschrieben, daß die Idee an sich bestechend wäre.

Nur bleibe ich dabei. Es hat für mich keinen Sinn, einen Workflow aufzubauen, wenn ich nur einen Teil der Objektive und Kameras damit verwenden kann. Dann habe ich 2 unterschiedliche Prozesse. Das nervt. Dann kaufe ich ein anderes Objektiv, dann paßt das wieder nicht.

Markus
Hallo Markus,

ich weiss schon was Du meinst. Aber ich habe auch Objektive, die von Ptlens nicht unterstützt werden.
Ich bearbeite auch einen Teil meiner Bilder mit Photoshop. Nur geht es vielleicht vielen so wie mir. Da kommst du aus dem Urlaub zurück hast 700-800 Bilder geschossen und nun fängt die Arbeit erst richtig an.
Und hier finde ich DxO absolut super. Man bekommt über die Stapelverarbeitung sehr gute Ergebnisse. Ich denke um in Photoshop hier ein annähernd gleiches Ergebnis zu bekommen, benötigt man ca. 5 - 10 Minuten pro Bild (Profis sind hier vielleicht schneller, deswegen freue ich mich schon auf den Kurs mit Fritzchen). Hierbei speichere ich das Bild parallel als JPG und DNG ab was mit keiner anderen Software funktioniert die ich kenne. Die wenigen Bilder, die mir dann nicht zusagen kann ich in Photoshop im RAW-Workflow weiterverarbeiten.

Gruß Klaus
KlausH ist offline   Mit Zitat antworten